04.08.2022

Vertriebsleitung Fachhandel bei GRÄFE UND UNZER unter neuer Leitung

Frau Julia Zellner (37) hat zum 01.08.2022 die Vertriebsleitung Fachhandel bei GRÄFE UND UNZER übernommen. Sie verantwortet damit die nichtbuchhändlerischen Märkte des Ratgeber- und Reiseverlags im deutschsprachigen Raum.  Frau Zellner ist seit 2015 bei Gräfe und Unzer tätig und war zuletzt für das Thalia Key Account Management verantwortlich. Sie verfügt über langjährige und breit gestreute Vertriebserfahrung im Buch-… Weiterlesen

03.08.2022

JAHRESZEITEN VERLAG stärkt digitale Food-Kompetenz! 

DER FEINSCHMECKER hat seine Website und den Digital-Shop generalüberholt – und FOODIE, das junge Magazin für Kulinarik-Einsteiger, bekommt ein digitales Zuhause. DER FEINSCHMECKER setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Foodsegment im Hinblick auf Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen. Er kombiniert kreative Innovationskraft mit einer großen angesehenen kulinarischen Tradition, ist Impulsgeber und Trendbotschafter – jetzt in einem neuen… Weiterlesen

18.07.2022

300 Jahre Lieblingsbücher - 300 Jahre GRÄFE UND UNZER

GRÄFE UND UNZER blickt in diesem Jahr auf stolze 300 Jahre Historie zurück. Der Verlag mit Sitz in München hat seine Wurzeln in Ostpreußen. 1722 als Buchhandlung und „Vorratskammer der nützlichsten und brauchbarsten Bücher“ von Gottfried Eckart in Königsberg gegründet, vergrößert sich das „Haus der Bücher“, das ab dem frühen 19. Jahrhundert unter GRÄFE UND… Weiterlesen

21.06.2022

AWA 2022 Printmedien

Der JAHRESZEITEN VERLAG kann seine Position im Premium-Segment leicht ausbauen. Dies belegt die im Juni erschienene AWA 2022 Printmedien. Rund 1,57 Millionen* Leserinnen und Leser greifen zu MERIAN, AW Architektur & Wohnen oder zu DER FEINSCHMECKER. Weiterlesen

07.06.2022

Benedikt Schwenen wird Produktmanager Digital für das Thema Jagd bei BLV –

Erfolgreiches Social Media-Format „Teppe & Schwenen“ jetzt in Kooperation mit dem BLV München, den 07. Juni 2022 – Benedikt Schwenen (36) tritt Anfang Juni 2022 die neu geschaffene Position des Produktmanagers Digital und Kooperationen rund um den Jagdbereich der Marke BLV bei GRÄFE UND UNZER an. Außerdem wird GRÄFE UND UNZER das bekannte Social Media-Format… Weiterlesen

04.05.2022

KOMPLETT-MEDIA jetzt Partnerverlag von GRÄFE UND UNZER

München, 04. Mai 2022 – GRÄFE UND UNZER holt einen neuen Vertriebspartner an Bord. Zum 01. Juni 2022 wird GRÄFE UND UNZER die physischen Vertriebsaktivitäten (bis auf B2B und Lizenzen) für den ebenfalls in München ansässigen KOMPLETT-MEDIA Verlag in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übernehmen. Mit KOMPLETT-MEDIA kommt ein inhaberinnengeführter und innovativer junger Verlag im… Weiterlesen

26.04.2022

Onlineportal Vitalissimo.de firmiert als eigenständige GmbH und startet ersten Onlinekurs mit Spitzenkoch und Bestsellerautor Johann Lafer

München, 26.04.2022 – GRÄFE UND UNZER startete im September 2021 das Onlineportal Vitalissimo.de. Das Digitalangebot für die Generation 55+ bietet verlässliche Ratgeberinformationen von den Expertinnen und Experten des GRÄFE UND UNZER Verlages, Online-Kurse sowie Webinare zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Bewegung. Nach den ersten erfolgreich vermarkteten Kursen mit namenhaften Expertin*innen wie dem TV-Gesundheitsexperten Dr.… Weiterlesen

22.03.2022

Isabella Jahn wird neue Key Account Managerin Thalia DACH

München, den 22. März 2022 – Frau Isabella Jahn (40) hat bei GRÄFE UND UNZER zum 01. März 2022 die Funktion als Key Account Managerin Thalia übernommen. Sie verantwortet in dieser Rolle die gesamtheitliche und strategische Betreuung und Weiterentwicklung des Omnichannel-Händlers Thalia für alle Formate und Vertriebsformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir freuen… Weiterlesen

31.01.2022

Der JAHRESZEITEN VERLAG holt Arne Bergmann als Geschäftsführer Sales und Content Solutions ins Führungsteam

Zum 1. Februar 2022 besetzt der JAHRESZEITEN VERLAG mit Arne Bergmann als Geschäftsführer für Sales und Content Solutions eine weitere Spitzenposition. Der erfahrene Vermarktung- und Corporate Publishing Experte wird im Medienhaus die Luxus- und Premiumvermarktung ausbauen und die Geschäftsfelder Corporate Publishing und Content Solution weiter vorantreiben. Weiterlesen

10.01.2022

Der JAHRESZEITEN VERLAG stärkt mit Susan Molzow als neue CEO seine Position als Medienhaus für Luxus- und Premium-Marken. Susan Molzow übernimmt Staffelstab von Heiko Gregor.

Zum 1. Februar 2022 übernimmt die profilierte Medienmanagerin Susan Molzow als neue CEO den Staffelstab. Wie geplant hat Heiko Gregor den JAHRESZEITEN VERLAG zuvor erfolgreich auf den Weg zur Medienmanufaktur gebracht und neue Geschäftsfelder aufgebaut.  Weiterlesen