Die GANSKE VERLAGSGRUPPE
hat den Umbau im Vorstand abgeschlossen

Personelle Veränderungen, der Wunsch, das Gremium zu verjüngen, vor allem aber veränderte Marktstrukturen machten es in den vergangenen Monaten erforderlich, im Vorstand der GANSKE VERLAGSGRUPPE einige Zuständigkeiten neu zu regeln.

Bereits 2014 übernahm Dr. Christian Kopp (46) den Bereich „Finanzen und Personal“, im Mai 2015 wurde Sebastian Ganske (38) Vorstand für „Digitale Medien und IT“, seit August diesen Jahres ist Dr. Ingo Kohlschein (39) für „Zeitschriften und Handel“ zuständig, Frank-H. Häger (61) schon seit Juli 2001 für den Bereich „Buch und Versandbuchhandel“. Vorsitzender des Vorstands bleibt Thomas Ganske (68), der in diesem Gremium zusätzlich die Verantwortung für den 1781 gegründeten Buchverlag HOFFMANN UND CAMPE übernimmt.

Verantwortlicher Verleger und Programmgeschäftsführer des Verlags HOFFMANN UND CAMPE ist seit 2013 Daniel Kampa (45).