2006

Ab 1. Juli übernimmt Marta Vascotto die Programmleitung der Bereiche Haus & Garten sowie Leben & Lernen im GRÄFE UND UNZER VERLAG. Im Herbst startet GRÄFE UND UNZER ein neues Verlagsprogramm unter dem Label "Gräfe & Unzer".Unter den ersten Titeln: "Die Kunst, mit dem Tier im Menschen umzugehen" von Zirkusdirektor Gerd Siemoneit-Barum. Der Preis der Kritik des HOFFMANN UND CAMPE VERLAGES wird auf der Buchmesse an Professor Dr. Michael Naumann verliehen. Das HOFFMANN UND CAMPE-Buch "Entscheidungen. Mein Leben in der Politik" von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder wird das meistverkaufte Buch des Jahres. Auf der Messe "Design Deutschland" in Tokio wird das BMW Magazin aus dem HOFFMANN UND CAMPE VERLAG Corporate Publishing als beispielhaft für deutsches Design ausgestellt. Das RAG-Magazin aus dem gleichen Verlag gewinnt Gold bei den Mercury Excellence Awards (USA) in der Kategorie "Kundenmagazine: verschiedene Branchen". Und das "BMW Magazin Special - Der neue 3er" und "MINIInternational Zürich" werden beim Art Directors Club (ADC) Wettbewerb mit bronzenen Nägeln ausgezeichnet. Im August startet debitel sein Kundenmagazin nexxt: by debitel bei HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing. Das Magazin erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 1,2 Mio.Exemplaren.

Im Februar übernimmt Matthias Frei die Verlagsleitung FrauenMagazine im JAHRESZEITEN VERLAG. Die neugeschaffene Position Group Head Anzeigen FrauenMagazine und PRINZ übernimmt Michael Menzer. Er kommt von der Bauer Media KG. Der JAHRESZEITEN VERLAG führt das neue integrierte Produktionsplanungs- und steuerungssystem (PPS) ein.

In Zusammenarbeit mit MERCEDES-BENZ erscheint bei iPUBLISH ein neuer Navigations- und Reiseführer für Deutschland. Er enthält mehr als 36.000 detailliert beschriebene Reiseziele. Grundlage dafür bilden die Informationen der Magazine MERIAN und DER FEINSCHMECKER. iPUBLISH positioniert sich als führender Anbieter für TRAVEL SCOUTING. Auf MERIAN online wird ein kostenloser Routenplaner angeboten. Die Zeitschrift A&W Architektur & Wohnen präsentiert sich mit einem neuen Webauftritt: Aktuelle Informationen und Online-Shop unter www.awmagazin.de. Gaetano Pesce wird A&W-Designer des Jahres 2006. Die Bookazines, eine Mischform aus Buch und Magazin, des JAHRESZEITEN VERLAGES werden fortgesetzt:

DER FEINSCHMECKER präsentiert die Ausgaben "Spitzenköche" und "Olivenöl". DER FEINSCHMECKER Restaurant und Hotel Guide 2007 wird während der Buchmesse in Frankfurt vorgestellt. Mit einer glanzvollen Party und über 1000 Gästen wird das 10-jährige Bestehen gefeieert. Mit Ausgabe 16 startet die Frauenzeitschrift FÜR SIE eine Booklet-Serie "Regionale Küche & Lebensart" zum Sammeln. Im Juli verleiht PETRA seine Fashion Awards auf Europas größter und bedeutendster Modemesse in Düsseldorf. Die Leserinnen haben online ihre Mode-Favoriten und aus 19 Werbemotiven die schönsten Mode-Anzeigen ausgewählt. PRINZ das Lifestyle-Magazin wird noch interessanter: ab der Dezember-Ausgabe präsentiert sich das Heft mit neuem Layout, erweitertem Thementeil und auf Hochglanzpapier. Dazu eine begehrte Aktion: Musicload Downloadgutscheine im Wert von je 50 Euro liegen dem Heft bei. Seit Januar ist Christine Hillmer Gesamtverlagsleiterin bei PRINZ. Bei VITAL übernimmt Joy Jensen im Sommer die Chefredaktion als Nachfolgerin von Katja Burghardt. Der Journalistenpreis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) wird an Götz Poggensee, Ressortleiter Ernährung von VITAL, für den Beitrag "Warum wir essen, was wir essen" verliehen.



© GANSKE VERLAGSGRUPPE 2002-2013 · E-Mail: info@ganske.de · Impressum